Hurra! Endlich geht es los.
Nach monatelangen Vorbereitungen und Verhandlungen schickt mich mein Arbeitgeber für 3 Jahre nach Amerika, besser gesagt in die USA. In die Gegend um die großen Seen, irgendwo in der Nähe von Chicago.
Ich kann es kaum erwarten, nun bald in den Flieger zu steigen und meine Heimat für eine so lange Zeit zu verlassen und die neue Welt für mich zu erkunden. Zum ersten Mal bin ich eine so lange Zeit von Zuhause fort, von meiner Familie und Freunden, von meinen geliebten Rollenspielrunden, von fränkischem Bier und Schäufele.
Mein Bruder und meine Freunde bereiten mir gerade eine zünftige Abschiedsfeier. Alle sind gekommen um mir Lebewohl zu sagen und alle fragen, wie ich sie wohl während dieser langen Jahre auf dem Stand der Dinge in Merica halten will, wie es mir dabei geht und was ich so erlebe. Jedem persönlich eine E-Mail schreiben wird zu aufwendig, mit Videoblogs werde ich keinen Erfolg haben (mein tieferes Verständnis der Bedienung von Camcordern lässt sehr zu wünschen übrig) und ständiges Skypen hält mich nur von meiner Arbeit ab. Außerdem gibt es da ja auch noch die Zeitverschiebung von Franken bis nach Chicago.
Als Lösung dieses Problems bietet sich ein normaler Blog, so wie Ihr ihn hier gerade vor Euch seht. Er wurde mir quasi aufgedrängt und voreingerichtet von den neugierigen Besuchern meiner Abschiedsfeier. Aber ich will nicht so sein und diesen Blog wirklich mit wöchentlich neuen Posts füllen, meine Erlebnisse in witziger Form zum Besten geben, die tollsten Storys und Rumors aus dem Nordosten der USA verbreiten und natürlich einen Bierdurst-Index führen, der jedem zeigt, wie sehr es mich gerade nach einem kühlen Hetzelsdorfer in einem schattigen Bierkeller meiner Heimat gelüstet.
Also freut Euch auf die zukünftigen Posts und schaut immer mal wieder vorbei.
Cheers!
Dr. Blubber
Lieber Dr. Blubber, wir vermissen dein Geblubber jetzt schon (auch wenn wir davon nichts verstehen, nichts verstehen werden und noch nie etwas verstanden haben). Wir hoffen mit dem Professoren Titel wird das hochtrabende Geblubber nicht noch unverständlicher. Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit in Ami Land. Wir werden dich wirklich vermissen und hoffen erstens, dass du hin und wieder an uns denkst, zweitens wieder kommst und drittens nicht die dreibrüstige Nutte vom Mars triffst! Auf hoffentlich ganz bald! Ela, Chris und Ronja. Silke, Ernst, Samuel und Joshua
AntwortenLöschenSchade, ich habe es nicht geschafft, die Erste zu sein, die einen Kommentar schreibt. Und das, obwohl mein zukünftiger Ehemann diese Seite gestaltet hat, Frechheit! Dann halt als Zweite: Schreib bitte fleissig ganz viele Einträge, damit wir auch immer wissen, was Du im Land der unbegrenzten Möglichkeiten treibst. Ich wünsche Dir ganz viel Spass und freu mich schon, wenn Du im Juli/August zu Besuch kommst! Räuberjenny
AntwortenLöschenHallo Dr. Blubber. Meine erste Geburtstagsfeier ohne dich ist um und wir haben dich sehr vermisst. Wollten mit dir skypen....hat aber leider nicht geklappt. Es war ein sehr lustiges und schönes Besäufniss und mir ist wieder einmal klar geworden wieviel Glück ich habe euch als Freunde zu haben. Schön dass es euch gibt. Wir vermissen dich. Liebe Grüße Silke
AntwortenLöschenHi Martin,
AntwortenLöschenHabe gehört du fliegst um Anfang August nach Dt. Ich feiere am 09.08.2014 meinen 30ten falls du es also geschickt wählen könntest kannst du gerne auch kommen- würde mich freuen.
Mfg
Stefan