So mancher von Euch wird sich wohl fragen, woher mein Name "Dr. Blubber" kommt, oder? Nun, das ist keine grosse Sache, der Name ist Programm. Aber hören wir hierzu die Namensgeberin:
"Es war ja schon immer so, dass unser Martin so richtig viel redet. Und erklärt hat er auch schon immer gerne Dinge, die eigentlich keiner erklärt haben wollte. Irgendwann hat er dann angefangen, seine Erklärungen mit den Worten "blabla, blubb blubb" abzukürzen. Besonders schlimm wurde es dann, als er an seiner Doktorarbeit (Theoretische Physik!!!) geschrieben hat. Jedem, der nicht schnell genug das Thema gewechselt hat, wurde von ihm erklärt, worum es sich darin im Detail handelt, wie man darauf gekommen ist und wie die entsprechenden Formeln entwickelt wurden. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an ein gemeinsames Picknick, das wegen eines spontanen Formeleinfalls seitens des Herrn Doktor vorzeitig beendet wurde. An einer nicht näher zu beschreibenden Feier - sein Rede- und Erklärbedürfniss war diesmal besonders ausgeprägt - wurde er dann gefragt, ob er seinen Doktor im Blubbern machen würde. Und... tataaaa... sein Name war geboren." Danke, Ela! Na warte, wenn ich zurück nach Franken komme, bin ich Prof. Blubber.
Juhuuu...bin ich der erste Kommentarschreiber?
AntwortenLöschenWar eine schöne Feier gestern, auch wenn's natürlich auch ein trauriger Anlaß war irgendwie.... freuen uns auf Dein "Blog-Geblubber",
LG Annika